BUSINESS- UND PRODUKTSTRATEGIE
Nachhaltige Produktivitätssteigerung erfordert ein Zusammenspiel von Technologie und Organisation über den gesamten Produkt-Lebenszyklus. cross-ING arbeitet interdisziplinär. Das Team fokussiert sich auf Wertschöpfung und verfügt über eine klare Systematik für Analyse und Planung.
Themenfelder
Unsere Lösungen
Wachstumspotential
-
Businessideen bewerten
-
Marktpotentiale abklären
-
Regulatoren und externe Einflussgrössen
Ihre Vorteile
-
Umsatzsteigerung und mehr Sichtbarkeit
-
Machbarkeit geklärt, klarer Business Plan, KPI’s definiert
-
Langjährige Erfahrung im Erstellen von Business Plänen und Technologie Entwicklung
Produktanalyse
-
Businessmodelle ausarbeiten
-
Erfassung und Bewertung des IST-Zustandes
Ihre Vorteile​​
-
Modulares Portfolio, Kostenreduktion, Schnelle kundenspezifische Produkte
-
Marktgerechte und Kundennahe Produkte und Dienstleistungen
-
Starkes neutrales Kunden- und Technologieverständnis
-
Neutrale Bewertung mit langjährige Erfahrung im multikulturellen Umfeld.
Strategieentwicklung
-
Erfassung und neutrale Bewertung des IST-Zustandes
Ihre Vorteile​​
-
Umsatzsteigerung und Umsatzsicherung. Neue Geschäftsfelder aufdecken und bearbeiten
-
Technologieradar, Marktradar, Übersicht zur Unternehmensführung und Marktentwicklung
-
Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsentwicklung im internationalen Umfeld
Obsolescence Management
Etablierung eines Monitoring-Prozesses
Ihre Vorteile
-
Lieferfähigkeit, Kostenminimierung​
-
Marktübergreifende Beratungskompetenz und beständige Weiterentwicklung durch langjährige Obsolescence-Management-Erfahrung​
-
Gesicherte Datenqualität durch Einbindung von Herstellern und Lieferanten in den Analyse-Prozess​
Unsere Business- und Produktstrategie Dienstleistungen
-
Businessideen bewerten
-
Businessmodelle ausarbeiten
-
Durchführung einer strategischen und ganzheitlichen Analyse der Patentsituation
-
Erfassung und neutrale Bewertung des IST-Zustandes
-
Etablierung eines Monitoring-Prozesses
-
IST Analyse und Bewertung. Roadmap entwickeln
-
Kernkompetenzen identifizieren
-
Marktpotentiale abklären
-
Regulatoren und externe Einflussgrössen
-
Weiterentwicklungspotentiale aufzeigen
Business- und Produktstrategie Team
Unsere Passion ist das nachhaltige Lösen von Problemen in Verbindung mit einem eindeutigen Nutzen.​
Markus Baffy
Chief Competence Center Business- und Produktstrategie